« Schneegarantie: Wintersportorte rüsten sich mit Scheekanonen gegen den Klimawandel | Startseite | The Path to Survival - Das neue Buch von Al Gore »

Klimaschutz jetzt! Klima-Allianz ruft auf zu Aktionen gegen den Klimawandel


Klimaschutz Aktion der Klima AllianzVom 3. bis 14. Dezember findet auf Bali die UN-Klimaschutzkonferenz statt, bei der eine Neuauflage des Kyoto-Protokolls beschlossen werden soll. Im Fahrwasser der Konferenz veranstaltet die Klima-Allianz am 8. Dezember 2007 einen Aktionstag, um jeden zu einem aktiven Klimaschutz aufzufordern.

Als Orte für die Demonstrationen wurden Berlin mit Abschlusskundgebung am Brandenburger Tor sowie das Braunkohle- kraftwerk Neurath bei Düsseldorf gewählt. Unterstützung finden die Aktionen bei zahlreichen Gruppen wie Greenpeace, den Grünen, dem Bund Naturschutz und eigentlich dem gesamten Who is Who der Umwelt- und Klimaschutz-Szene.


Hier der Aufruf der Klima-Allianz zu den Aktionen:

Die Zeit ist reif

Klimawandel geht uns alle an! Überschwemmungen, Dürreperioden und Krankheiten gefährden Millionen von Menschen, vor allem in den Entwicklungsländern. Wir müssen Druck machen, damit die Politik jetzt konsequent handelt.

Wenn auch Sie es satt haben, ...

  • dass der Klimawandel die Armen noch ärmer macht,
  • dass die Politiker von Klimaschutz reden, aber nur halbherzig handeln,
  • dass in Deutschland über 25 neue Kohlekraftwerke geplant werden,
  • dass die Regierung vor den Automobil- und Energiekonzernen einknickt,
dann demonstrieren Sie mit uns für einen Aufbruch in der Klimapolitik! Hunderttausende Menschen gehen am 8. Dezember weltweit auf die Straße. In Deutschland setzen wir das Startsignal für eine neue Klimaschutzbewegung.

Machen Sie bei den Demonstrationen mit!

Quelle: Klima-Allianz

Hier auch noch der Spot von Greenpeace zu den Aktionen am 8. Dezember. Man sollte sich dabei nicht vom Vattenfall-Logo auf dem Preview-Bild täuschen lassen. Sollte mal jemand Greenpeace informieren, wie Youtube funktioniert. :)


Also: Wer am 8. Dezember noch nichts vor hat und es organisatorisch hinbekommt, sollte sich nach Berlin bzw. Neurath in Bewegung setzen. Und wer bereits diesen Tag verplant hat, sollte Termine mal Termine sein lassen und stattdessen mal was sinnvolles für den Klimaschutz tun. :)




Klimaschutz Tipp des Tages

Facebook, Twitter & Rss Feed



Über diesen Artikel

Dieser Artikel stammt von Harald und wurde am 22.11.07 22:34 veröffentlicht.

Zusammenfassung

Aktion gegen Klimawandel: Großdemonstrationen in Berlin und Neurath am 08. Dezember am Klimaschutz-Aktionstag

Stichwörter

Die Klima Allianz, Klima Allianz, Klimaschutz, Klimaschutz Aktionstag, Klimaschutz Video, Klimaschutz Aktion, Aktion Klimaschutz, Aktion gegen Klimawandel, 08. Dezember 2007,

Vorheriger Artikel

Schneegarantie: Wintersportorte rüsten sich mit Scheekanonen gegen den Klimawandel

Nächster Artikel

The Path to Survival - Das neue Buch von Al Gore

Aktuelle Artikel befinden sich auf der Startseite.