6 Thesen der Klimawandelskeptiker widerlegt – So verändert der Klimawandel die Erde

So verändert der Klimawandel die Erde… in gewohnt reisserischer Manier titelte so – vor nicht all zu langer Zeit – die Bild Zeitung. Anlässlich der Verlautbarung der UN, den Kampf gegen die Erderwärmung zu einem Schwerpunkt ihrer Arbeit zu machen, listete die Bild eine Liste mit 6 Thesen von Klimaskeptikern Klimawandelskeptikern auf.

Diese Thesen, die im Kern den ganzen Klimawandel als Schwindel deklarieren wollen, wurden sogleich von Professor Dr. Mojib Latif (52) vom Leibniz-Institut der Uni Kiel „entlarvt“. Lest hier die sechs Thesen der Klimawandel-Leugner und die Antworten des Professors.

Zitate entfernt

Zudem könnt ihr bei Bild eine interaktive Karte zu den Veränderungen der Erde durch den Klimawandel anschauen. Von der Bild selber halte ich nicht sonderlich viel, doch Professor Dr. Mojib Latif hat durchaus ein großes Renommee in diesem Bereich, wenn gleich die Antworten des Professors sicherlich „zielgruppengerecht“ aufbereitet wurden. Mir persönlich reichen solche Erklärungen nicht aus.

Schreibe einen Kommentar