« Folgen des Klimawandels: Anstieg der Meeresspiegel wird zur Bedrohung - bis zu 1,6 Meter | Startseite | Klimawandel verändert Nahrungsmittel - Einfluss von höherer CO2 Konzentration auf Pflanzen »

Meeres Algen als Lösung für alle Probleme der Menschheit - Algen im Kampf gegen den Klimawandel


Wie ich heute dazu lernen durfte, könnten Algen viele Probleme der Menscheit in naher Zukunft lösen. Meeresalgen sollen Energie in Form von Gas oder Strom und Proteine zur Ernährung von Menschen und Tieren liefern.

Diese in den letzten drei Jahren entwickelte Technologie des weltweit führenden Algenexperten Dr. Bernd Kroon könnte somit den Durchbruch im Kampf gegen den Klimawandel bedeuten. Autor Axel Limberg hat mit seinem neuen Buch "Das Plankton-Manifest - Wie ein neuer Rohstoff die Welt verändern wird" diese Geheimnisse jetzt gelüftet.

Das Plankton-Manifest - Wie ein neuer Rohstoff die Welt verändern wird

Laut Dr. Bernd Kroon soll nur ein Prozent der weltweiten Wüstenfläche ausreichen, um darauf klimaneutralen Sprit, Strom und Gas für die gesamte Menschheit zu produzieren. So könnte die Abhängigkeit der Weltwirtschaft vom Öl um ein erhebliches Maß reduziert werden und ein nachhaltiges Wirtschaften in greifbare Nähe kommen.

Hat einer der Klimawandel Global Leser das Buch "Das Plankton-Manifest" schon gelesen?

Via Kunzelnick

Anm. d. Red.: Das Buch stammt vom Autor Axel Limberg. Dr. Bernd Kroon hat als "Algenexperte" mitgewirkt.




6 Lesermeinungen

Martin meint:

Danke für die Verlinkung :)

Gelesen habe ich es auch noch nicht, auf Amazon und beim Buchhändler nebenan war es leider noch nicht zu bekommen, aber auf der Website zum Buch kann man es auch als Hörbuch bestellen. Zumindest das habe ich gestern versucht, noch gab es aber wohl Probleme mit dem Shop :|

Björn Marquardt meint:

Also ich hab mir ganz bequem gestern dort ein Buch bestellt. Sehr netter Kontakt!
Das ist meine Meinung!

Hi,

ich sitze gerade mit dem Autor Axel Limberg zusammen. Wie Du schreibst, ist der Algenexperte um den es geht "Dr. Bernd Kroon".
Allerdings ist er nur der hinzugenommene Fachmann, und nicht Autor des Buches.

Autor ist wie geschrieben Axel Limberg.
( http://www.axel-limberg.de/ )

Gruß Volker

Hallo Herr Graubaum,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben den ursprünglichen Artikel angepasst und Herrn Limberg als Autoren erwähnt.

Schöne Grüße

Chris

Hallo,

ich habe das Buch gelesen und ich möchte euch allen empfehlen es zu lesen und es vor allem durch weiter erzählen/berichten bekannt zu machen. An die Redaktion: "Nehmt es doch bitte auch in eure Kategorie Bücher und DVDs mit auf. Es wäre so wichtig! Grüße von Sabine

Jens Loreit meint:

Moin,Moin

habe ebenfalls das Buch gelesen und möcht ebenfalls jeden empfehlen es bekannt zu machen.
Ich bin keine Leseratte aber dieses Buch hatte mich gefangen! Die dritte Revulution seit Erfindung der Dampfmaschine und der Elektrizität!

Gruß
Jens

Klimaschutz Tipp des Tages

Facebook, Twitter & Rss Feed



Über diesen Artikel

Dieser Artikel stammt von Christian und wurde am 18.12.07 7:55 veröffentlicht.

Zusammenfassung

Meeres Algen könnten viele Probleme der Menscheit in naher Zukunft lösen. Meeresalgen sollen Energie in Form von Gas oder Strom und Proteine zur Ernährung von Menschen und Tieren liefern.

Stichwörter

Meeresalgen Treinhauseffekt, Algen Proteine, Algen Treibstoff, Plankton CO2, Das Plankton Manifest, Dr. Bernd Kroon, Meeresalgen züchten, Klimawandel Alge,

Vorheriger Artikel

Folgen des Klimawandels: Anstieg der Meeresspiegel wird zur Bedrohung - bis zu 1,6 Meter

Nächster Artikel

Klimawandel verändert Nahrungsmittel - Einfluss von höherer CO2 Konzentration auf Pflanzen

Aktuelle Artikel befinden sich auf der Startseite.