« Umweltschutz durch intelligente Wassernutzung - Tipps zum Wasser sparen | Startseite | TV-Tipp: ZDF Abenteuer Wissen spezial: Die große Flut »

TV-Tipp: ZDF Abenteuer Wissen spezial: Die große Dürre


Am Mittwoch, 29. August 2007, strahlt das ZDF den ersten Teil einer speziellen Ausgabe von Abenteuer Wissen aus. Unter dem Titel "Abenteuer Wissen Spezial: Die große Dürre" führt Karsten Schwanke durch die Sendung, die sich mit den Folgen des bereits spürbaren Klimawandels befasst. Schwerpunkte werden auf die Folgen der Temperaturerhöhungen in Spanien, Australien und Gotland gesetzt.

ZDF Abenteuer Wissen spezial: Die große Dürre, am 29. August um 22.15 Uhr im ZDF. Teil 2 "Die große Flut" wird übrigens einen Tag später zur selben Uhrzeit ausgestrahlt.

5 Lesermeinungen

Jörg Georg Stallmann meint:

gibt es bitte eine DVD oder Video - von beiden sendungen?

Harry meint:

Man kann sich auf der Webseite des ZDF zu den Sendungen durchklicken. Dort gibt es die kompletten Beiträge als Videostream. Einen Direktlink kann ich leider nicht anbieten, hier ist Eigenarbeit gefragt.

Oder ein paar Tage warten und dann mal bei YouTube, Google Video & Co. gucken

Gerd Weinem meint:


hervorragend

Gerd Weinem meint:

Ich habe dieselbe Frage wie Herr Stallmann

Gibt es von beiden Sendungen eine DVD oder ein Buch?

Wenn ja, wann?

Reinhard Michalk meint:

Hallo an die Leser,
Frage: dramatisieren wir nicht den Temperaturanstieg?
Wie oft hat es kühle und warme Perioden gegeben?
Woher kommt der Name "Grönland"= Greenland?
Weshalb ist CO2, dass schwerer als Luft ist, sich also in Bodennähe befindet weil es Pflanzen zum Wachtum brauchen, ein "Treibhausgas"? wie kann es somit zur Klimaerwärmung beitragen?
Hat der Temperaturanstieg eventuell mit erhöhter Sonnenaktivität zu tun?

Wer kann mir meine Zweifel widerlegen?

Klimaschutz Tipp des Tages

Facebook, Twitter & Rss Feed



Facebook Fan werden

Über diesen Artikel

Dieser Artikel stammt von Harald und wurde am 16.08.07 0:52 veröffentlicht.

Zusammenfassung

TV-Tipp zum Thema Klimawandel: ZDF Abenteuer Wissen spezial: Die große Dürre

Stichwörter

ZDF Abenteuer Wissen, Abenteuer Wissen Spezial, Die große Flut, Die große Dürre, Abenteuer Wissen, Wüstenbildung, Dürre, Dürren, Wasserknappheit, Wassermangel, Desertifikation

Vorheriger Artikel

Umweltschutz durch intelligente Wassernutzung - Tipps zum Wasser sparen

Nächster Artikel

TV-Tipp: ZDF Abenteuer Wissen spezial: Die große Flut

Aktuelle Artikel befinden sich auf der Startseite.