« Greenpeace Kampagne: Facebook betreibt Rechenzentrum mit schmutzigem Kohlestrom | Startseite | Wetterextreme im Winter 2010 / 2011 - Klimawandel ist real »

Mit einer Tasse auf den Klimawandel aufmerksam machen


Im Firmen Blog des Werbeartikel-Händlers Source bin ich auf eine sehr geniale Tasse gestoßen, die auf die Problematik Klimawandel auf ganz besondere Art aufmerksam macht.

Klimawandel Tasse

Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen in der Menschheitsgeschichte.
Die bekanntesten Folgen sind das Schmelzen des Eises an den Polen und der damit verbundene Anstieg des Meeresspiegels. Schon heute gibt es Inselstaaten in der Südsee, die um ihre Existenz bangen müssen. Doch es gibt immer noch viele Menschen, die den Klimawandel ignorieren oder geringschätzen. Dabei wäre es wichtig, möglichst schnell zu handeln. Das ist aber nur möglich, wenn zumindest in den Industriestaaten eine breite Unterstützung für den Klimaschutz vorhanden ist.

Eine Voraussetzung dafür ist Aufklärung und die Folgen des Klimawandels immer wieder ins Bewusstsein der Leute zu rufen. In diesem Sinne leistet die Klimawandel Tasse Ihren Beitrag.

Es handelt sich um eine Tasse, die über eine interessante Eigenschaft verfügt. Durch eine sogenannte Wondermug-Beschichtung verändert sie, abhängig von der Temperatur, ihr äußeres Erscheinungsbild. In diesem Fall wird diese Technik genutzt, um die Folgen des Klimawandels drastisch zu illustrieren. Wenn ein heißes Getränk eingefüllt wird, steigt das Wasser an und der Eisberg schmilzt. Diese Klimaschutz-Tasse rückt den Klimawandel bei vielen Gelegenheiten in den Fokus und leistet so durch Ihren Beitrag zum Klimaschutz.

via im Blog der SOURCE GmbH




Hinterlassen Sie Ihren Kommentar zu diesem Artikel

Klimaschutz Tipp des Tages

Facebook, Twitter & Rss Feed



Über diesen Artikel

Dieser Artikel stammt von Christian und wurde am 13.12.10 9:21 veröffentlicht.

Zusammenfassung

Im Firmen Blog des Werbeartikel-Händlers Source bin ich auf eine sehr geniale Tasse gestoßen, die auf die Problematik Klimawandel auf ganz besondere Art aufmerksam macht. Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen in der Menschheitsgeschichte. Die bekanntesten Folgen sind das...

Stichwörter

Vorheriger Artikel

Greenpeace Kampagne: Facebook betreibt Rechenzentrum mit schmutzigem Kohlestrom

Nächster Artikel

Wetterextreme im Winter 2010 / 2011 - Klimawandel ist real

Aktuelle Artikel befinden sich auf der Startseite.