« Treibhausgas-Klage gegen große Automobilkonzerne war ohne Erfolg | Startseite | Lufthansa führt Klimaticket ein - Das myclimate Klimaschutz-Ticket »

UN beschliesst Klimawandel als Schwerpunktthema


Für das 62. Sitzungsjahr der Vereinten Nationen wird einer der Schwerpunkte der gemeinsame Kampf der Weltgemeinschaft gegen den Klimawandel sein. In der Begründung der UN heisst es, dass aufgrund der umfassenden wissenschaftlichen Erkenntnisse über den Klimawandel nun Handlungsbedarf bestünde. Der Klimawandel ist ein globales Problem und kann nicht auf lokaler Ebene gestoppt werden.

Die erste Konferenz zum Thema Klimawandel findet am Montag den 24. September statt. Neben Bundeskanzlerin Angela Merkel werden hochrangige Politiker der Mitgliedsländer an der Diskussion teilnehmen.




1 Lesermeinungen

Beschlüsse sind schön und gut und auch erforderlich. Was hab noch notwendiger ist, ist das Handeln. Gehandelt werden muss sofert. Und: jeder einzelne muss handeln, egal, in welchem Bereich. Allein Reden und Problematisieren reicht nicht.

Klimaschutz Tipp des Tages

Facebook, Twitter & Rss Feed



Über diesen Artikel

Dieser Artikel stammt von Michael und wurde am 19.09.07 10:17 veröffentlicht.

Zusammenfassung

Einer der Schwerpunkte für das neue Sitzungsjahr der Vereinten Nationen ist der Kampf gegen den Klimawandel.

Stichwörter

Klimaschutz weltweit, Klimawandel in der Politik, Vereinte Nationen Klimapolitik, UN, United Nations, UN Program, Vereinte Nazionen

Vorheriger Artikel

Treibhausgas-Klage gegen große Automobilkonzerne war ohne Erfolg

Nächster Artikel

Lufthansa führt Klimaticket ein - Das myclimate Klimaschutz-Ticket

Aktuelle Artikel befinden sich auf der Startseite.