« Erlebnisgeschenke in der Natur: Ökologisch nachhaltige Geschenke | Startseite | Solarstrom aus der Sahara wird sich wirtschaftlich lohnen »
Prof. Mojib Latif: Stromgewinnung aus Sonnenkraft einziger Ausweg aus Energiekrise
Prof. Mojib Latif, der Klimaforscher am Leibniz- Institut für Meereswissenschaften der Universität Kiel ist, legt nahe aus der Wirtschaftskrise und deren "Bewältigung" zu lernen um eine tiefgreifende Energiekrise in Zukunft entgehen zu können. Als einzigen Ausweg sieht Latif die Stromgewinnung aus Sonnenkraft.
Die Hoffnung der nachhaltigen Energiegewinnung aus Atomkraft sollten selbst die größten Befürworter inzwischen verloren haben. Umso wichtiger ist es, rechtzeitig auf Erneuerbare Energien umzuschwenken. Prof. Latif ist dabei sogar so optimistisch, dass er den Energiebedarf der Menschheit bereits Mitte des Jahrhunderts durch erneuerbare Energien gesättigt sieht.
Wollen wir alle hoffen, dass der Experte Recht behalten wird...
1 Lesermeinungen
Link auf diesen Artikel für Ihre Webseite
Markieren Sie den HTML Code mit einem Klick in das Textfeld.


Hallo,
hat man sich schonmal darüber Gedanken gemacht, wie sich das Klima verhält, wenn die Solarstrahlung nicht mehr die Erde erwärmt, sondern zur Energiegewinnung eingesetzt wird?
Man entzieht der Erde die Möglichkeit sich auf zuheizen, damit werden zwangsläufig andere Gegenheiten geschaffen.